Kommen wir ohne weitere Umschweife direkt zur Sache. Reden wir heute über etwas anderes als den Markt. Ich möchte mit meinen Brüdern über ein rein „technisches Problem“ sprechen und ein „seltsames“ Phänomen bei Rolex-Uhren erklären. Sind einige Technologien in Rolex-Damenuhren fortschrittlicher als bei Herrenuhren?
Das Rolex 28mm Women’s Diary ist das erste Modell, das die neueste Silikon-Spiralfeder-Technologie von Rolex nutzt.
Die Herren- und Damenuhren von Rolex weisen unterschiedliche technische Konfigurationen auf.
Brüder wissen alle, dass die aktuelle Bewegungsverwendung von Rolex-Uhren wie folgt ist:
Rolex-Herrenuhren verwenden derzeit Uhrwerke der Serie 3135 und die neuen Uhrwerke der Serie 3235 (ich werde 3135/3235 verwenden, um verschiedene Branchenmodelle darzustellen).
Kleine Rolex-Damenuhren (einige Modelle) verwenden derzeit das Uhrwerk 2236.
Uhrwerk Rolex 3135
Das neue Kaliber 3235 von Rolex
Das Uhrwerk 2236 wird in Rolex-Damenuhren verwendet.
Rolex verwendet im Uhrwerk 3135/3235 der Herrenuhren eine Parachrom-Spirale, die wir üblicherweise als „blaue Niobium“-Spirale bezeichnen. Rolex verwendet die neue Syloxi-Siliziumspirale im Uhrwerk 2236 kleiner Damenuhren (ab 2014). Rolex-Herrenuhren und Damenuhren verfügen über unterschiedliche Spiralfedern. Damenuhren verfügen über neue Spiralfedern aus Silikon.
Im Jahr 2014 verwendete Rolex bei kleinen Damenuhren eine neue Silizium-Spirale, bei Herrenuhren wurde jedoch stets die ikonische blaue Niob-Spirale von Rolex verwendet. Ich brauchte eine Klarstellung: Was bedeutete Rolex? Die blaue Niobium-Spirale ist großartig; Warum brauchen wir eine Silikonspirale? Infolgedessen wurden Silizium-Spiralfedern eingeführt. Warum werden sie nur bei Damenuhren verwendet? Was ist besser: die blaue Niobium-Spirale von Rolex für Herrenuhren oder die Silikon-Spirale für Damenuhren? In den letzten Jahren habe ich immer mehr Dinge gelesen und kann diese Fragen beantworten. Fake Rolex kaufen.
Zunächst einmal ist die blaue Niobium-Spirale von Rolex fantastisch.
Heutzutage werden für die Spiralfedern allgemeiner Uhren Spiralfedern aus einer Nivarox-Legierung verwendet. Auf Chinesisch heißt es Nivarox-Legierung. Eine große Anzahl von Uhren auf dem Markt verwenden diese Spiralfeder aus Legierung. Diese Art von Spiralfeder aus Nivarox-Legierung ist gut; Seine antimagnetische Fähigkeit und Temperaturwechselbeständigkeit sind gut, und es ist für alltägliche Wohnumgebungen geeignet. Aber es ist einfach in Ordnung, denn die Spiralfeder aus Nivarox-Legierung hat ein Schlupfloch; Diese Legierung enthält noch eine geringe Menge Eisen. Eisen lässt sich leicht magnetisieren, sodass die Spiralfeder aus Nivarox-Legierung einem zu starken Magnetfeld nicht standhalten kann. Aus diesem Grund magnetisieren sich die Uhren mancher Brüder beim Tragen und werden ungenau.
Rolex‘ ikonische Parachrom-Spiralfeder aus blauem Niob.
Um dieses Problem zu lösen, entwickelte Rolex im Jahr 2000 die exklusive blaue Niobium-Spiralfeder Parachrom von Rolex, die antimagnetisch und stoßfest ist. Die blaue Niob-Spirale von Rolex besteht aus einer Niob-Zirkonium-Legierung (da sie blau ist, wird sie allgemein als blaue Niob-Spirale bezeichnet). Kurz gesagt: Die blaue Niob-Spiralfeder von Rolex enthält kein Eisen. Da kein Eisen vorhanden ist, hat die blaue Niob-Spirale keine Angst vor Magnetfeldern. Auch wenn es sich nicht um eine Blitznadel handelt, die speziell antimagnetisch ist, verfügt eine gewöhnliche Rolex über antimagnetische Eigenschaften. Omega 15000 Gauss verwendet eine Silizium-Spirale, sodass die blaue Niob-Spirale von Rolex wie die Omega-Silizium-Spirale antimagnetisch ist.
Wenn die blaue Niob-Spiralfeder von Rolex so großartig ist, warum produziert sie dann auch eine Silizium-Spiralfeder?
Da Silizium-Spiralfedern den Vorteil haben, antimagnetisch zu sein, wurden in den letzten Jahren viele Uhren durch Silizium-Spiralfedern ersetzt. Sogar Tissot und Mido verfügen über Spiralfedern aus Silizium. Die Leistung der blauen Niob-Spirale von Rolex ist ausgezeichnet, am Ende wurde jedoch eine Silizium-Spirale auf den Markt gebracht. Diese Angelegenheit gibt nicht nur mir, sondern auch Spielern auf der ganzen Welt Rätsel auf. Es ist einfach ein „Rätsel“. Einige Spieler erhielten wichtige Informationen aus der offiziellen Erklärung von Rolex zur neuen Syloxi-Siliziumspirale, in der das Problem mit der Siliziumspirale von Rolex erläutert wurde.
Bei der neuen Syloxi-Silikonspirale von Rolex achten Sie bitte auf die kleinen Löcher auf beiden Seiten der Spirale. Die beiden kleinen Löcher dienen zur Befestigung der Spirale.
Die blaue Niob-Spiralfeder von Rolex bietet eine hervorragende Leistung, ist antimagnetisch und stoßfest, es gibt jedoch ein kleines Problem. Um es ganz klar auszudrücken: „Die Kurve ist nicht flach genug und symmetrisch genug.“ Bei diesen Spiralfedern aus Legierungen wie blauem Niob und Nivarox muss das Ende an einem „Clip“ befestigt sein (der äußere Stapel der Spirale, der auf dem Bild gut zu erkennen ist). Daher kann die Krümmung der Spirale nicht „völlig symmetrisch und flach“ sein. Wenn es asymmetrisch ist, kann es die Genauigkeit der Reisezeit beeinträchtigen (professioneller ausgedrückt: Es beeinflusst den Isochronismus).
Aus dem Vergleich lässt sich gut erkennen, dass nur eine Seite der blauen Rolex-Niob-Spirale am „Clip“ befestigt ist. Im Gegensatz dazu wird die Syloxi-Siliziumspirale gleichzeitig auf beiden Seiten durch ein kleines Loch fixiert, sodass sie völlig symmetrisch und flach ist.
Die Silizium-Spiralfeder besteht aus einem „einteiligen Guss“ mit chemischen Verfahren und die Kurve ist überwiegend flach und symmetrisch. Auf beiden Seiten der Rolex-Siliziumspirale befindet sich ein asymmetrisches „kleines Loch“. Diese beiden „kleinen Löcher“ dienen zur Befestigung der Silikonspirale. Sie sind auf der linken und rechten Seite befestigt und verfügen über die ikonische Querausgleichsschiene des Rolex-Uhrwerks. Es ist symmetrisch (die blaue Niob-Spirale ist nur auf einer Seite befestigt und kann nicht symmetrisch sein). Rolex patentiert dieses Design der Syloxi-Siliziumspirale. Die Siliziumspirale anderer Uhrenmarken verfügt nicht über diese Technologie. Daher ist die neue Syloxi-Siliziumspirale von Rolex flacher und symmetrischer als die blaue Niobium-Spirale, was geeignet ist, die Genauigkeit der Uhr sicherzustellen (professioneller ausgedrückt bedeutet dies, den Einfluss der Schwerkraft auf die Spiralfeder zu verringern).
Wenn Sie genau hinsehen, können Sie außerdem erkennen, dass die Kurven der Rolex Syloxi-Siliziumspirale von innen nach außen in Dicke und Abstand unterschiedlich sind. Diese sind alle recherchiert und berechnet. Herkömmliche Legierungsspiralen, einschließlich der blauen Niobspirale von Rolex, können dies nicht erreichen.
Die Rolex-Siliziumspirale ist so leistungsstark; Warum wird es nur bei Damenuhren verwendet?
Nichts auf dieser Welt ist perfekt. Ein Problem bei Silizium-Spiralfedern besteht darin, dass sie nicht repariert oder eingestellt werden können. Wenn es ein Problem gibt, können sie nur ersetzt werden. Um es ganz klar auszudrücken: Die Silikonspirale ähnelt dem 3D-Druck. Es wird in einem Stück geformt und das fertige Produkt kommt heraus. Im Gegensatz zu Spiralfedern aus Legierung können sie eingestellt und repariert werden.
Die neue Syloxi-Silikonspirale von Rolex wird hauptsächlich bei Datejust-Damenuhren mit 28 mm Durchmesser verwendet.
Die aktuelle Situation ist, dass die neue Syloxi-Siliziumspirale von Rolex eine bessere Leistung erbringt als die blaue Niobium-Spirale von Rolex. Das in Rolex-Damenuhren verwendete Uhrwerk 2236 ist leicht. Je kleiner die Bewegung, desto ungenauer ist sie. Daher wird die neue Syloxi-Siliziumspirale im kleinen Uhrwerk 2236 von Damenuhren verwendet, um die antimagnetischen Eigenschaften von Rolex-Damenuhren zu verbessern. , stoßfeste Leistung und Genauigkeit.
Alle Rolex-Herrenuhren, einschließlich Rolex DD, verwenden blaue Niob-Spiralfedern.
Die meisten Rolex-Herrenuhren sind professionelle Sportuhren, Daytona, Submariner, Tantan Er, Lightning Needle, Yacht usw. Sportuhren müssen langlebig sein. Was die Haltbarkeit betrifft, handelt es sich bei der Spiralfeder aus blauem Niob um eine Legierungsspirale, die leicht zu warten ist. Die in diesen Uhren verwendeten Uhrwerke der Serien 3135/3235 sind groß und dick, was Vorteile gegenüber kleinen Uhrwerken in Damenuhren bietet. Je größer die Bewegung, desto besser die Genauigkeit. Leicht high zu werden. Daher verwenden Rolex-Herrenuhren derzeit blaue Niob-Spirale.
Natürlich verwendete Rolex die neue Syloxi-Silikonspirale zunächst in kleinem Umfang für Damenuhren, was auch ein Test der Syloxi-Silikonspirale war. Viele spekulieren, dass Rolex, sobald die Syloxi-Siliziumspirale den Test der Zeit bestanden hat, in Herrenuhren zum Einsatz kommen wird.
Welche Rolex-Uhren verwenden die neue Syloxi-Siliziumspirale?
Die Rolex Datejust mit 28 mm Durchmesser für Damen verwendet die neue Syloxi-Siliziumspirale (Uhrwerk 2236).
Brüder, bitte beachten Sie, dass nicht alle Rolex-Damenuhren die neue Syloxi-Siliziumspirale (2236-Uhrwerk) verwenden. Rolex verfügt nun über zwei herausragende Uhren, die die neue Syloxi-Siliziumspirale (2236-Uhrwerk) verwenden. Eine davon ist die Rolex Datejust für Damen; Beachten Sie die 28-mm-Datejust für Damen. die andere ist die 37mm Small Yacht. Es gibt keine anderen Uhren, Brüder und Schwestern; Bitte achten Sie auf die Unterscheidung.
Die 37-mm-Yacht von Rolex verwendet außerdem die neue Syloxi-Siliziumspirale (2236-Uhrwerk).
Da es sich bei dem Uhrwerk 2236 um ein Damenuhrwerk handelt, ist es sinnvoll, es in einem 28-mm-Damenmode-Tagebuch zu verwenden. Die 37-mm-Yacht verwendet jedoch das Uhrwerk 2236, was sehr interessant ist. Im Allgemeinen ist 37 mm die Größe einer Herrenuhr, aber die 37 Yacht verwendet das 2236-Uhrwerk, das nur bei Rolex-Damenuhren verwendet wird. Bedeutet das, dass Rolex die 37 Yacht als „Damenuhr“ definiert?
Brand: Rolex
Range: Day-Date
Model: 118206
Gender: Herren
Movement: Automatisch
Case_size: 36 MM
Case_material: Platin
Bracelet_material: Platin (President)
Dial_type: Blau Roman Numeral
Water_resistance: Water Resistant