Rolex und LV sind die beiden „Könige“ in der Welt des Luxusschmucks. Sie „dominieren“ den Markt für Luxusschmuck seit langem und werden auch in absehbarer Zukunft eine „beherrschende Stellung“ behalten. Obwohl einige Luxusmarken und aufstrebende Marken auf dem gleichen Niveau wie Rolex und LV ständig ihre Stärke unter Beweis stellen und Rolex und LV herausfordern, ist es eine Tatsache, dass Rolex und LV unverändert bleiben. Auch wenn es einigen Leuten gefällt und anderen nicht, ist die Beliebtheit von Rolex und LV auf jeden Fall stark geblieben.
Zwei der wichtigsten Mitglieder der Luxuswelt.
Rolex 5513 und LV Presbyopie
Gemeinsamer Punkt 1: Der Preis ist hoch, aber nicht sehr hoch.
Ich erinnere mich, dass jemand etwas gesagt hat: Über die Uhr zu reden, ohne über den Preis zu reden, ist Rowdytum. Es macht Sinn, dass der Kauf von Dingen bedeutet, Geld auszugeben; Unabhängig vom Preis ist alles umsonst. Die Preise von Rolex und LV sind höher als bei vielen Marken des gleichen Niveaus. Wenn wir uns den Preis von Rolex ansehen, werden wir feststellen, dass der Preis von Rolex, egal ob es sich um eine Stahluhr oder eine Golduhr handelt, höher ist als der Preis einer gleichwertigen Marke. Der Skywalker-Jahreskalender mit Goldgehäuse von Rolex ist teurer als der Jahreskalender von Lange. Da Rolex keine komplizierten Uhren herstellt, könnte die Markenqualität höher sein als die einiger Marken, die komplexe Uhren herstellen. Wenn wir uns jedoch den Preis jeder Uhr genauer ansehen, werden wir feststellen, dass es unter ähnlichen Uhren nur wenige Mainstream-Marken gibt. Der Preis ist höher als bei Rolex. Wir wissen jedoch, dass die Preise für Rolex und LV zwar höher sind, aber nicht so hoch, dass sie sich der Normalbürger nicht leisten könnte. Viele Rolex- und LV-Modelle sind erschwinglich, solange wir hart arbeiten. Dadurch können Rolex und LV eine Massenbasis bei einem großen Teil der Bevölkerung aufbauen (und so ihre Fähigkeit zur Wertspeicherung verbessern), im Gegensatz zu Hermès-Taschen, die sich die meisten Menschen nicht leisten können. Rolex replica kaufen.
Gemeinsamer Punkt 2: Kein Rabatt
Hohe Löhne bedeuten nichts. Da der Preis hoch angesetzt ist, ist es immer noch günstig, solange der Rabatt erheblich ist. Ich bin jemand, der seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Uhren verdient, und ich möchte die Interessen von Uhrenmarken schützen, deshalb nenne ich das Beispiel Taschen. Viele Taschengeschäfte gewähren sehr hohe Rabatte, auch wenn Sie die Taschen nicht auf dem Zweitmarkt kaufen. Ich ging in ein Prada-Geschäft und die reduzierten Taschen waren 50 % günstiger. Alle Fachgeschäfte bieten 50 % Rabatt. Wenn diese Tasche später auf den Sekundärmarkt gelangt und der Preis erneut sinkt, kann es sein, dass jemand diese Tasche irgendwann mit 30 % Rabatt kauft. Dies hat zu einem deutlichen Rückgang des Markenwerts geführt. Die Arbeitspreise vieler Rolex- und LV-Modelle sind niedrig, aber da es keine Rabatte gibt, ist eine LV-Tasche mit einem Arbeitspreis von 6.000 wertvoller als eine Tasche einiger anderer Marken mit einem Arbeitspreis von 10.000. Dadurch wird der Markenwert stabilisiert und der Goldgehalt der Marke schrittweise erhöht. Das Ergebnis ist, dass Rolex und LV nicht die höchsten Preise haben, ihr Markenstatus aber sehr hoch ist.
LV kleine Box PetiteMalle
Der häufigste LV-Speedy
Gemeinsamer Punkt 3: starke Fähigkeit, Werte zu speichern
Da es keinen Rabatt auf den Primärmarktpreis gibt, haben Rolex und LV beim Eintritt in den Sekundärmarkt sehr hohe Preise. Lassen Sie uns noch einmal über das Taschenbeispiel sprechen. Der Kauf einer brandneuen LV-Tasche auf dem Sekundärmarkt oder im Ausland ist um den Wechselkurs günstiger. Es gibt keine weiteren Rabatte. Gleichzeitig ist der Preis für gebrauchte LV-Taschen ebenfalls sehr hoch und der Preisnachlass ist minimal. Lediglich für Taschen mit Gebrauchsspuren und Wasserflecken gibt es einen gewissen Preisnachlass. Das Gleiche gilt für Rolex. Die Submariner 14060/16610 der Vorgängergeneration wird heute für mehr als 30.000 Yuan verkauft. Der Preis der Uhr vor zehn oder mehr als zehn Jahren kann immer noch für mehr als 30.000 Yuan verkauft werden; Die Daytona der vorherigen Generation mit Zenith-Uhrwerk kann immer noch für 60.000 bis 70.000 Yuan verkauft werden. Der Preis (die letzte Generation des Daytona war von 1988 bis 2000), manchmal brauche ich Hilfe beim Verständnis. Allerdings verfügen Rolex und LV über eine solide Fähigkeit, Werte zu speichern und zu erhalten.
Gemeinsamer Punkt 4: hohe Anerkennung
Gemessen an den aktuellen Modetrends dieser Zeit müssen Luxusgüter einen hohen Wiedererkennungswert haben, damit die Menschen auf den ersten Blick erkennen können, um welche Marke es sich handelt. Sowohl Rolex als auch LV genießen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Lassen Sie uns nicht über die alte Blume, das Schachbrettmuster und das neue große V von LV sprechen. Es ist aus 10 Metern Entfernung zu erkennen. Für diejenigen, die Rolex kennen, ist es auch leicht zu erkennen. Da das Oyster-Gehäuse und die drei Armbänder (Oyster-Armband, Fünf-Perlen-Armband und Head of State-Armband) Erkennungsmerkmale von Rolex sind, sind sie auf den ersten Blick erkennbar. Der Wiedererkennungswert ist mit den Lünetten von Submariner, Daytona und Greenwich, dem grünen Glas von Milgauss und den Lupen von DJ und DD sehr hoch.
Im Aussehen gibt es kaum Unterschiede zwischen der Rolex 1680 (oben) in den 1970er Jahren und der 114060 (unten), die derzeit produziert wird. Die Fortführung und Kontinuität des Erscheinungsbildes von Rolex steigert das Kaufvertrauen der Menschen.
Gemeinsamer Punkt 5: Das Erscheinungsbild bleibt unverändert
Es gab einmal ein Interview, in dem der Chef von Rolls-Royce gefragt wurde, warum Rolls-Royce seine Modelle nie ersetzt habe. Der Chef von Rolls-Royce sagte, wenn ein junger Mann von diesem Auto fasziniert wäre, würde er in Zukunft Geld verdienen und sparen und schließlich eines Tages einen Rolls-Royce kaufen können; Er würde feststellen, dass der aktuelle Rolls-Royce genau derselbe war wie in seiner Jugend, unverändert, als würde dieses Auto auf ihn warten. Ich habe immer geglaubt, dass ein großer Teil des Erfolgs von Rolex darin liegt, dass das Erscheinungsbild gleich geblieben ist (nur die Details wurden geändert). Das heutige DAY DATE sieht immer noch fast genauso aus wie vor 10, 20 oder 30 Jahren. Dies erhöht das Kaufvertrauen der Menschen erheblich. Viele Uhrenmarken ändern jedes Jahr das Erscheinungsbild ihrer Uhren, was dazu führt, dass Uhren eine stabilere Erkennung des Erscheinungsbilds benötigen. Sobald ein neues Modell auf den Markt kommt, ist das alte Modell sofort veraltet und der Wert des alten Modells sinkt rapide, und auch der Markenwert wird (manchmal übermäßig) beeinträchtigt. Neuheit und Veränderung sind keine gute Sache. Werfen wir einen Blick auf LV. Einige klassische Taschen wie Shopping, Speedy, Shell usw. bleiben immer gleich. Sie ändern die Farbe. Gleichzeitig sind die klassischen Alterssichtigkeits- und Schachbrettfarben immer vorhanden und erhöhen die Zahl der Menschen, die sie jederzeit haben möchten. Kaufen mit Vertrauen.
Gemeinsamer Punkt 6: klare Hierarchie
Eine weitere tolle Sache an Rolex und LV ist, dass sie Klassenunterschiede schaffen. Eine klare Unterteilung auf Produktebene ermöglicht es, normale Benutzer von High-End-Benutzern zu unterscheiden. Genau wie beim Kauf einer Mercedes-Benz A-Klasse oder des Kaufs einer Mercedes-Benz S-Klasse ist die Benutzerebene auf einen Blick präzise, obwohl es sich beide um Mercedes-Benz handelt. Daher können gewöhnliche und reiche Leute eine Rolex tragen, aber wir können normale Benutzer durch die Armbanduhr gleichzeitig von reichen Leuten unterscheiden. Dadurch können Rolex und LV über ein umfangreiches Spektrum an Benutzergruppen verfügen. Gewöhnliche Menschen tragen Steel Lao, aber wohlhabende Menschen können Gold Lao oder Gypsophila tragen. Normale Benutzer haben möglicherweise ein schnelles Gerät dabei, während High-End-Benutzer möglicherweise eine kleine Box dabei haben. Viele Luxusmarken sind entweder nur erschwinglich oder unerreichbar, was die Nutzerbasis deutlich einschränkt. Dies kann dazu führen, dass hochpreisige Produkte stark sinken, weil sie teuer, aber noch nicht verfügbar sind.
Ebenso gibt es keinen signifikanten Unterschied im Aussehen zwischen der Rolex 1803 aus den 1970er Jahren und der derzeit produzierten 118238.
Gemeinsamer Punkt 7: Durchschnittlich
Viele Leute denken zunächst, dass Rolex und LV kitschig oder sogar altmodisch sind. Der Grund dafür ist, dass die meisten Rolex- und LV-Modelle keine übertriebenen, modischen, trendigen oder rebellischen Elemente aufweisen. FENDIs „Little Monster“ zum Beispiel ist sehr stylisch, übertrieben, schick und jung und lag eine Zeit lang im Trend. Einerseits schränken übermäßig übertriebene Elemente jedoch die Kaufmenge ein (nur junge Leute kaufen sie); Sobald jedoch neue beliebte Elemente auftauchen, veralten diese schnell. Viele Designs von Rolex und LV sind sehr standardisiert, was es fast jedem ermöglicht, sie zu tragen, und sie werden immer in Mode bleiben. Obwohl dieser Ansatz nur einigen Leuten gefällt, stellt er die meisten Menschen zufrieden. Durch eine gute Umlauffähigkeit von Uhren und Taschen wird der Wertverfall über einen langen Zeitraum verlangsamt und das Kaufvertrauen der Menschen gestärkt.
Aus diesem Grund haben Rolex und LV mich Schritt für Schritt zu ihren treuen Nutzern gemacht.
Brand: Rolex
Range: Submariner
Model: 114060
Gender: Herren
Movement: Automatisch
Case_size: 40 MM
Case_material: Stahl
Bracelet_material: Stahl (Oyster)
Dial_type: Schwarz
Water_resistance: Water Resistant