Ob Sie sich mit Uhren auskennen oder nicht, Rolex müssen Sie kennen.
Ob in der Gangster-, Politiker- oder Unterhaltungsbranche, Rolex ist immer vertreten.
Herr Chung Wing-lun, ein berühmter Uhrmacher aus Hongkong, sagte einmal bei einer bestimmten Gelegenheit:
Wenn ich nur eine Uhr kaufen müsste, wäre es Rolex.
Rolex ist nicht die teuerste in der Uhrenbranche, aber die einflussreichste.
Warum ist sie so beliebt? Ich habe mich eingehend mit ihrer Uhrmachergeschichte und ihren Uhrenverkaufsgewohnheiten befasst und die folgenden acht Punkte zusammengefasst: Die ersten sechs legen den Grundstein und der siebte und achte spielen Tricks.
- Bauen Sie Ihr eigenes wissenschaftliches Labor auf
Am Hauptsitz in der Schweiz gibt es mehrere fortschrittliche Rolex-Labore, die mit einem starken und professionellen wissenschaftlichen Forschungsteam ausgestattet sind und erfahrene Physiker, Chemiker, Geologen und andere Experten beschäftigen.
Physiker und Chemiker untersuchen und erforschen die spezifischen Farbnummern, die von Designern benötigt werden, wie die Produktionslinie reibungsloser ablaufen kann und andere Inhalte.
Geologen untersuchen die Eigenschaften von Edelstahl und Edelmetallen, die Reinheit von Diamanten und andere Inhalte.
Das F&E-Team muss neue Uhren entwickeln und effiziente Uhrmachertechnologie studieren. Einige Forschungs- und Versuchsprozesse dauern mindestens drei Monate.
Dieser Geist der Exzellenz in der Uhrmacherei hat von Anfang an viele Kollegen getötet.
- Alle Ersatzteile werden selbst hergestellt.
Das allein reicht aus, um die gesamte Lünette großartig zu machen.
Jede Rolex, die Sie heute tragen, vom Zifferblatt bis zum Uhrwerk, von der Krone bis zum Armband, besteht aus etwa 200 bis 400 Teilen, die fast alle in der Fabrik von Rolex hergestellt werden, mit Ausnahme des Uhrspiegels, der Uhrzeiger und anderer Teile, die möglicherweise ausgelagert werden, im Allgemeinen ohne die Notwendigkeit von Lieferanten. Was Sie noch mehr überzeugt, ist, dass sogar Edelmetalle wie Gold, Weißgold, Platin und Roségold alle selbst hergestellt werden und nur Rohstoffe von außerhalb gekauft werden. Zu den Produktionslinien gehören Gießereien, Alchemieanlagen, Stahlwerke usw. Fachleute sind für Tests, Design, Schneiden, Zifferblattfarbe, Bewunderung und Galvanisierung verantwortlich. Weigern Sie sich, Dienstleistungen auszulagern, und befürworten Sie eine unabhängige Produktion. Rolex replica kaufen.
- Verwenden Sie besseren Stahl.
In den frühen Tagen verwendete Rolex wie andere Marken 316L-Stahl. 316L-Stahl ist ein Standardstahl in der Uhrenindustrie. Sogar die berühmten Marken Patek Philippe und Audemars Piguet verwenden jetzt 316L-Stahl. 316L-Stahl eignet sich bereits hervorragend als Skalpellstahl. 1985 versuchte Rolex zum ersten Mal, 904L-Stahl in einigen Modellen zu verwenden, beispielsweise in der Sea-Dweller. Im Jahr 2003 wurden alle Stahlmodelle durch 904L-Stahl ersetzt, was bedeutete, dass alle Produktionslinien im Zusammenhang mit Schmiedestahl ersetzt wurden. Das ist ein kostspieliger Schachzug. Rolex lächelte und sagte nichts. Ich möchte anders sein. Es ist Rolex! Schließlich ist „Ich habe, was andere nicht haben“ ein überzeugendes Werbeslogan.
Im Vergleich zu 316L-Stahl ist 904L-Stahl korrosionsbeständiger und rostbeständiger, hat eine bessere Textur und lässt sich leichter polieren. Allerdings ist er dreimal so teuer wie 316L-Stahl.
- Selbst entwickeltes und von Hand montiertes Uhrwerk
Das Uhrwerk wird als das Herz der Uhr bezeichnet. Es ist nicht nur eine Mikromaschine, sondern auch ein Kunstwerk.
In Bezug auf die Herkunft wird es im Allgemeinen in Schweizer, japanische und inländische Uhrwerke unterteilt. Alle Uhrenfreunde erkennen an, dass das Schweizer Uhrwerk das Beste ist, und das Schweizer Uhrwerk wird in das selbst produzierte Uhrwerk und das Schweizer Basisuhrwerk unterteilt. Das Basisuhrwerk wird von einigen auf die Uhrwerkproduktion spezialisierten Schweizer Herstellern wie ETA und SW hergestellt. 80 % der Schweizer Uhren werden von ETA gekauft. Uhren unter 30.000 Yuan sind keine selbst entwickelten Uhrwerke. Der Grund ist einfach: teuer!
Diejenigen, die Uhrwerke unabhängig entwickeln können, sind überzeugende Marken.
Rolex entwickelt seine eigenen Uhrwerke und baut sie alle von Hand ein (mit Ausnahme nicht unbedingt notwendiger Maschinen). Der gesamte Prozess ist akribisch und langsam. Dinge, die Maschinen tun können, müssen manuell erledigt werden. Rolex integriert diese akribische Handwerkskunst in jede Produktionsverbindung, unabhängig von den Kosten. Als ich das sah, war ich von dem Preisschild auf seinem Etikett überzeugt. Es ist aus gutem Grund teuer!
- Abnorme Qualitätsprüfung
Rolex kann als zwanghafte Störung in der Qualitätsprüfung bezeichnet werden, oder sogar noch schlimmer. Die fertigen Produkte werden immer wieder geprüft, um sicherzustellen, dass die Verbraucher keine defekten Uhren erhalten. Jede Rolex, die auf dem Ladentisch liegt, wurde hunderte Male missbraucht, bevor sie die Fabrik verließ. Sie wollen sicherstellen, dass jede Uhr funktioniert.
Das ist nicht nur arbeitsintensiv, sondern auch zeitaufwändig. Es dauert ein Jahr, eine Rolex herzustellen.
- Observatoriumszertifizierung auf *-Niveau
In den frühen Tagen musste die Uhrmachertechnologie fortschrittlicher sein. Um die Genauigkeit ihrer Produkte zu beweisen, schickten einige Schweizer Marken ihre Uhren zur fairen Prüfung an das für die Zeitmessung zuständige Observatorium und stellten anschließend die Zertifizierung der Observatoriumsuhr aus. Durch die offizielle Bestätigung wurde das Vertrauen der Verbraucher erheblich gestärkt. Im Jahr 1910 bestand Rolex als erste Marke den Observatoriumstest und gewann später jedes Jahr den Titel der Marke mit den meisten Observatoriumszertifizierungen.
Das Unternehmen war jedoch nicht zufrieden. Seit 2015 hat es eine strengere [offiziell zertifizierte Observatoriums-Präzisionsuhrenzertifizierung der Superlative Chronometer *] eingeführt, um den täglichen Gangfehlerwert innerhalb von plus oder minus 2 Sekunden zu kontrollieren.
Wenn Sie jetzt eine neue Uhr kaufen, wird sie neben dem grünen Rolex-Etikett auch mit einem weiteren Observatoriumsabzeichen * geliefert und genießt eine weltweite fünfjährige Garantie.
Angenommen, die oben genannten sechs Punkte sollen einen zuverlässigen, genauen und dauerhaften Markeneindruck erzeugen. In diesem Fall wird jeder aufstehen und sehen, wie er den Markt mit hochrangigen Marketingstrategien erobert.
- Machen Sie geschickt Werbung für Ihre Produkte.
Rolex setzt nie Verkehrsstars ein, und Unternehmensleiter nehmen selten an Medieninterviews teil und akzeptieren diese auch selten. Sie verwenden dieselbe Routine, um für ihre Produkte zu werben.
926Nach dem Ersten Weltkrieg brachte Rolex die erste wasserdichte Uhr der Welt auf den Markt. Zu dieser Zeit wollte die britische Schönheitsschwimmerin Mercedes Gleitze die Herausforderung annehmen, den Ärmelkanal im Alleingang zu durchqueren. Also gaben sie ihr die Uhr und baten Reporter, die gesamte Herausforderung zu fotografieren. Als Ergebnis war die Uhr nach 15 Stunden Einweichen perfekt und genau. Dieser Vorfall wurde als Wunder angesehen und machte Schlagzeilen in den Zeitungen. Seitdem ist Rolex auf der ganzen Welt berühmt geworden.
Heute unternehmen viele Unternehmen große Anstrengungen, um für ihre Produkte zu werben, sie stark zu machen und immer wieder zu betonen, wie hervorragend ihre Produkte sind. Da Rolex Uhren sorgfältig herstellt, nutzte es die Gelegenheit, eine Geschichte zu verwenden, um für seine neuen Produkte zu werben und seine Marke allen bekannt zu machen.
Rolex-Uhren kommen in allen Gangsterfilmen in Hongkong, China, vor. Als Shan Ji in „Young and Dangerous“ davonlief, schenkte Chen Haonan eine Rolex, was Rolex als „harte Währung“ brandmarkte und den Eindruck von „Werterhalt“ in die Köpfe der Verbraucher einpflanzte und auch die Tür zum asiatischen Markt öffnete.
- Bewusste Knappheit erzeugen
Wie viele Rolex-Fans träumen von den drei Modellen im Bild oben? Heben Sie Ihre Hand und lassen Sie mich sehen. Ich nenne sie „ewig ausverkauft“. Sie sind auf kaum einem Laden der Welt zu sehen. Selbst wenn sie verfügbar sind, werden sie nicht ausgestellt. Selbst wenn sie ausgestellt sind, werden sie weggeschnappt und sind innerhalb von Minuten ausverkauft. Es gibt zusätzliche Bedingungen und Paketverkäufe, wenn Sie sie haben möchten. Andernfalls können Sie Uhrenhändler auf dem Sekundärmarkt finden, aber der Preis hat sich bereits verdoppelt, was viele Rolex-Fans hassen lässt.
Anstatt zu sagen, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt, ist es besser zu sagen, dass Hungermarketing verwendet wird, um die Illusion eines engen Marktes zu erzeugen.
Brand: Rolex
Range: GMT Master II
Model: 116719 BLRO
Gender: Herren
Movement: Automatisch
Case_size: 41 MM
Case_material: Weißes Gold
Bracelet_material: Weißes Gold
Dial_type: Schwarz Baton
Water_resistance: Water Resistant